S21 ist eine fantastische Kombination aus der bewährten Nasstechnologie S20EVO und radikal neuen Eigenschaften, die die Performance bei Trockenheit auf ein ganz neues Niveau heben.
Die überlegene Stabilität des S21 ermöglicht schnelleres Ein- und Ausfahren bei Kurven sowie ein exakteres Halten der Spur, so dass Sie ohne Leistungsverlust bedenkenlos in Kurven fahren können.
Für erstklassige Leistung beim Handling müssen Sie keine Einbußen bei der Lebensdauer der Reifen hinnehmen. S21 kommt auf eine bis zu 36 % höhere Laufleistung als sein Vorgänger.
Fortschrittliches Laufflächendesign und neueste Gummimischungs-Technologien von Bridgestone geben Ihnen die Sicherheit, die Sie bei nassen Bedingungen brauchen.
Testurteil S22R
Durchschnitt aus 41 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4’246
10.10.2024
von
Louis Thomee
Bremsen auf letzter Rille macht richtig Spaß. Gripverlust am Hinterrad deutet sich vorher an. Ein vorausschauender Gripverlust, toll!
Aufstellmoment am Vorderrad sicherlich Herstellerbedingt. Eigendämpfung nimmt mit verschleiß des Reifens zu. Am liebsten fahre ich den S22 gegen ende seiner Lebenszeit, macht richtig Spaß. S23 habe ich am Vorderrad verbaut, würde aus Preisleitungs-Sicht wieder S22 fahren.
04.12.2021
von
MRF
Der S22 ist ein fantastischer Reifen für den sportlichen Einsatz auf der Landstraße.
Toller Grip, ein schmaler Grenzbereich, der aber auch erst spät erreicht wird.
Die Flanken haben sich bei mir leider schneller abgefahren als die Lauffläche, sodass zeitweise sogar eine kleine, ertastbare Stufe im Übergang zur Flanke entstand. Das mag aber daran liegen, dass ich a) sehr viel sportlich Kurven fahre und b) keine Autobahn oder anderswo langweilig geradeaus fahre.
Seine Fahreigenschaften haben darunter aber kaum gelitten.
Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, da er wirklich sehr guten Grip hat. Mit meiner Supersportler auf die Fußraste runter zu kommen war schon beachtlich, auch wenn sich hier dann der Grenzbereich angekündigt hat.
Und bei all dem Kurven jagen und sportlichen Fahrstil hat er dennoch knappe 4000km gehalten bis er wirklich runter war.
Beachtlich!
25.10.2021
von
Gunter Kaebler
Ich fahre eine Yamaha FZR 1000 Bj. 1995. Das original (5,5") Hinterrad habe ich ausgetauscht und eine 6" Felge verbaut. Die Reifengröße vorn 120-70-17 und hinten 190-55-17 sind für mich eine perfekte Paarung. Ich fahre den S22 auch auf der Rennstrecke, und kann nur sage der S22 ist sensationell auf trockener und vor allen Dingen auf nasser Fahrbahn. Sehr spurstabil und ein sehr geringes Aufstellmoment. Den Reifendruck von dem Fahrzeughersteller habe ich geändert und den vom Reifenhersteller übernommen. Ich kann nur sagen super.
24.02.2021
von
Nik
Die genannten KM sind natürlich von mehreren Reifensätzen - im Schnitt komme ich mit 1 Hinterreifen rund um 5000km
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Bridgestone |
Reifentyp |
Supersport Strasse |
Modell |
S 22 R |
Dimension |
180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C |
Reifenbreite |
180 |
Reifenprofil |
55 |
Construction type |
ZR |
Reifengrösse |
17 |
Load Index |
73 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |