Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Dunlop
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Dunlop

Dunlop Sportmax GPR-300 150/60 R17 TL 66H Hinterrad

Dunlop

Dunlop Sportmax GPR-300 150/60 R17 TL 66H Hinterrad

Dunlop - Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Reifentyp:
Tourensport Radial
Reifengrösse
150/60 R17 TL 66H Hinterrad 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Speedindex:
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN:
5452000591197
Artikelnummer:
R-325493
Kundenbewertung:
(27)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   CHF 152.00
CHF 111.83
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Dunlop

Günstiger Allrounder für sportliche Motorräder

  • Nachfolger vom Supersportreifen Qualifier.
  • Überzeugende Performance zum Top-Preis.
  • Für 250 bis 1000 ccm Sport-/Touring-Bikes.
  • Top-Fahreigenschaften, egal ob Handling, Grip oder geringes Aufstellmoment.
  • Innovatives und sportliches Profildesign.
  • JLB-Konstruktion (JointLessBelt) sorgt für eine exzellente Fahrstabilität.

Testurteil SportmaxGPR-300

Durchschnitt aus 81 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3’848
09.02.2024 von Dani
Kommt auf der 22 Cb 125 r als Erstbereifung mit ab Werk. Für die Mopedklasse ist er allemal der richtige Reifen. 1-2 Rutscher gab es schon bei Fahrbahnbelagwechsel, aber nichts weiter schlimmes. Wie er sich jetzt mit mehr Drehmoment verhält weiß ich nicht. Dennoch würde ich ihn vermutlich wieder kaufen, wenn ich aufs Budget achten müsste. Hält auch lange und wurde auch im Winter gefahren also kann man nichts sagen.
23.01.2024 von Reinhold Schaubeck
Insgesamt ein sehr griffiger Reifen, mit wenig Abrieb, besondere Stärke bei trockener Fahrbahn, absolut begünstigt für den geringen Spritverbrauch, einziger Nachteil dürfte die Nässe sein da die Profilritzen nicht genügend Bodenkontakt vermitteln auf die Fahrbahn, ein Gefühl des Aquaplanings als des stabilen Strassenbelages.
22.12.2021 von Björn
Ich hatte mich auf Rezensionen im Netz auf einschlägigen Foren berufen,als ich den Reifen kaufte. Da ich bei Wind und Wetter fahre,war ich auf der Suche nach nem Allrounder und war mir durchaus bewusst,dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Doch war ich negativ überrascht bei den Nassfahreigenschaften. Es kam sogar zu einem Sturz bei niedrigen Geschwindigkeiten. Für alles trockene hingegen ist dieser Reifen durchaus geeignet und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ob Touren durch Harz oder Erzgebirge oder im Dailybetrieb,Verschleiss und Spritverbrauch sind angenehm. Für einen "Budgetreifen" ist er durchaus gut genug, bei Nässe ist jedoch mein Vertrauen arg zurück gegangen.
11.10.2021 von Attila
Es ist ein sehr guter Reifen. Ich habe auf die kleine MT03 vorne im Dimension 110/70 R17 hinten 140/70 R17 aufziehen lassen. Mit originellen Michelin Reifen war ich gar nicht zufrieden. Ich hatte am Anfang vor GPR300 Angst, da ich daüber nur das gelesen habe, es gäbe bessere. Aber ich habe das gar nicht bereut. Seitdem lässt die kleine MT sauberer, pünktlicher, sicherer, stabiler fahren. Grade bei meinem Fahrstill, wo ich richtig grob, gnadenlos in die Kurve reinlege. Es funktioniert sogar bei 9 Grad Außentemperatur. Zur Wahrheit gehört auch, daß ich vorne 1 Zehntel hinten 2 Zehntel abgelassen habe wie ab Werk empfohlen wird. Und es ist ratsam jedem, denn die sogenannte Kippeligkeit hört auf. Auf nassen Straßen funktioniert sehr gut, auf ADAC Sicherheitstraining-Platz konnte probieren um vieviel mehr Bremswege die Reifen brauchen. Es war fast gar nichts bemerkenswert. Vielleicht 5 cm. Was mir richtig in den Reifen gefällt, daß man nach Aufwärmen der Reifen, was ein wenig Zeit braucht, sogar bei kalten Temperaturen locker bis 38 Grad Schräglage erreichen kann. Bei 41 Grad in Wärme rutschte der hintere Reifen ein bisschen zur Seite, aber war völlig kontrollierbar. Und der Fahrkomfort meiner Meinung nach ist besser geworden. Das sind richtig gute Reifen mit sportlichen Gene, egal ob zur Arbeit Morgen oder zu kleinem Tour nach Feierabend.
Weitere reviews anzeigen
Marke Dunlop
Reifentyp Tourensport Radial
Modell Sportmax GPR-300
Dimension 150/60 R17 TL 66H Hinterrad
Reifenbreite 150
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengrösse 17
Load Index 66
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Tubeless
M/C Ja

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: Das Rad kann man nicht neu erfinden, den Reifen schon. So haben wir beispielsweise 2015 den ersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel A für Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf die Straße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wir arbeiten beständig daran, die Premiumqualität unserer Reifen voranzutreiben und diese auch zu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführten Reifenlabel-Standard und über 15 Test- Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriften berücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehr als 50 weitere Leistungsparameter, um Premium- Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht: Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben. Und ganz besonders für alle, die die pure Leidenschaft des Fahrens genießen. Diese Leidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifen verdient: Deshalb entscheiden sich namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auch in der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit für eine optimale Fahrzeugperformance.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.