Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Firestone
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Firestone

Firestone Roadhawk 2 235/40 R19 96Y XL Enliten / EV

Firestone

Firestone Roadhawk 2 235/40 R19 96Y XL Enliten / EV

Firestone - 2. Marke der Bridgestone, Hochleistungsprodukt im mittleren Preissegment.

Reifengrösse
235/40 R19 96Y XL Enliten / EV 
Verfügbarkeit:
begrenzter Lagervorrat
Reifenart:
SommerreifenSo
Speedindex:
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN:
3286342672014
Artikelnummer:
D-132584
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(2)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   CHF 204.50
CHF 149.23
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Der Firestone Roadhawk 2 Reifen ist ein Premium-Allwetterreifen, der für Personenkraftwagen und SUVs konzipiert wurde.. Er ist der Nachfolger des ursprünglichen Roadhawk-Reifens und bietet Verbesserungen in den Bereichen Nass- und Trockenhandling, Haftung und Verschleißfestigkeit.

Verbessertes Nasshandling: Die Silica-verstärkte Mischung des Reifens und die 3D-Volltiefen-Lamellen helfen, das Nasshandling zu verbessern und das Risiko von Aquaplaning zu reduzieren.

Verbessertes Trockenhandling: Das optimierte Profilmuster und die Schulterblöcke des Reifens verbessern das Trockenhandling und bieten eine bessere Traktion auf trockenen Straßen.

Langlebige Abnutzung: Der Roadhawk 2 Reifen ist mit einer neuen Laufflächenmischung ausgestattet, die eine längere Lebensdauer der Lauffläche gewährleistet und sicherstellt, dass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen.

Ruhige Fahrt: Das optimierte Profilmuster und die Schulterblöcke des Reifens helfen auch, den Straßenlärm zu reduzieren und eine ruhige und komfortable Fahrt zu ermöglichen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil Roadhawk2

Durchschnitt aus 5 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 4’500
30.06.2024 von Dennis Nico
Dieser Reifentest bezieht sich auf die Dimension 225/40/18, welche leider nicht zur Auswahl stand. Mir wurden die Reifen von 2 Reifenhändlern unabhängig voneinander konkret empfohlen. Generell schaue ich mir vor dem Kauf neuer Reifen immer diverse Reifentests an. Leider gab es hierzu nur einen Test der Autozeitung. Da der Reifen Spitzenwerte laut Label hatte und nicht teuer ist, dachte ich mir, den probieren wir einfach mal aus. Normalerweise bin ich Conti/ Miche-Fahrer, aber mein Reifenhändler hat mich überzeugt. Die Reifen sind extrem laufruhig und absolut griffig. Der Spritverbrauch unseres BMW F30 3-6i Aut. liegt mit den Reifen bei 7l. Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
Weitere reviews anzeigen
Marke Firestone
Modell Roadhawk 2
Dimension 235/40 R19 96Y XL Enliten / EV
Reifenbreite 235
Reifenprofil 40
Construction type R
Reifengrösse 19
Load Index 96
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.