Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Goodyear
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Goodyear

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 205/50 R17 93W XL EVR

Goodyear

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 205/50 R17 93W XL EVR

Goodyear - Start something great today. Die innovative Premiummarke.

Reifengrösse
205/50 R17 93W XL EVR 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex:
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN:
5452000727053
Artikelnummer:
R-439519
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(281)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   CHF 207.50
CHF 121.60
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Goodyear

Mehr Testsiege als jede andere getestete Marke

Vorteile

Besserer Grip auf Schnee
Bessere Haftung auf Schnee durch große Anzahl an Lamellen in der Mitte der Lauffläche. Die Lamellen werden beim Aufeinandertreffen geöffnet, was für besseren Grip sorgt.

Schnelleres Bremsen und verbesserter Grip auf trockener Fahrbahn
Schnelleres Bremsen und verbesserter Grip auf trockener Fahrbahn. Reduzierte Verformung des Reifens bei starken Belastungen durch solide Kranz- und Schulterblöcke

Aquaplaningschutz während der gesamten Laufzeit
Aquaplaningschutz während der gesamten Laufzeit. Im Laufe der Zeit entwickeln sich Rillen, um eine kontinuierliche Wasserableitung sicherzustellen.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil Vector4SeasonsGen-3

Durchschnitt aus 585 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10’194
04.09.2024 von Basti
Generell ist der Reifen gut, allerdings wird er bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca210kmh) Recht schwammig und fängt an zu schwimmen, im normalen Alltag aber für den Preis OK
28.08.2024 von Achim
Ich bin mit den Reifen zufrieden und habe die Punkte, die ich bisher bewerten kann, entsprechend gut bewertet. Bei einer KM-Leistung von gerade mal 1700km kann ich den Reifenverschleiß nicht bewerten. Ebenso wenig kann ich die Griffigkeit auf Schnee bewerten, ohne Schneefahrt auf diesen Reifen. Keine Sterne in diesen Kategorien sind ist also nicht als Abwertungen zu verstehen. Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit auf Schnee Bremseigenschaften auf trockener Straße
04.06.2024 von 𝑹𝒊𝒚𝒂𝒅𝒉 𝑨𝒔𝒉𝒊𝒚
Die Reifen sind sehr gut in Bezug auf Stabilität und Bremsen, aber der Fahrer spürt die Straße mit all ihren Steinen und Kies sehr gut. Sie vermittelt das Gefühl der Straße auf eine starke Art und Weise, ist aber auch komfortabel . In Bezug auf die Kraftstoffeinsparung , der Unterschied zu den vorherigen (GoodYear-RUNonFLAT) Sommerreifen war nicht groß, und unter dem Strich ist es ein sehr gutes Angebot, wenn man das starke Gefühl berücksichtigt, das vom Boden ausgeht es und es gibt diejenigen, denen es nicht gefällt, und ehrlich gesagt hat mir diese Sache nie gefallen und ich halte es für einen Mangel, aber die restlichen Dinge und Funktionen sind ausgezeichnet.
30.05.2024 von Hartmut Lenk
Ein sehr guter Allwetterreifen welcher auf meinem Audi A6 Avant FSI Quattro eine sehr gute Performens hinlegt. In Sachen Abrollgeräusch, Verbrauch und Haftung ist er besser als meine Vorherigen Continental Reifen. Jetzt im Frühjahr montiert daher noch keine Ergebnisse in Sachen Winter und Haltbarkeit bzw. Verschleiß.
Weitere reviews anzeigen
Marke Goodyear
Modell Vector 4 Seasons Gen-3
Dimension 205/50 R17 93W XL EVR
Reifenbreite 205
Reifenprofil 50
Construction type R
Reifengrösse 17
Load Index 93
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

Goodyear Logo

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.