Enduro Reifen mit überzeugender On/Off-Road Performance von der Landstraße bis hin zum leichten Off-Road-Gelände.
- Auf Asphalt exzellenter Grip, sehr gutes Handling, stabiles Kurvenfahren und hohes Sicherheitsniveau bis in die Grenzbereiche
- Abseits der Straße zuverlässige Traktion, sichere Bremskraftübertragung und schnelle Selbstreinigung
Testurteil Enduro3Sahara
Durchschnitt aus 89 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
8’023
24.09.2023
von
H M Pöschl
Reifen ist sehr Handlich und vor allem im Gelände oder schon unebener Untergrund von Vorteil
29.10.2020
von
JF
bei "trocken" sehr guter Grip und auch in Kurven für Enduroprofil stabil; bei Nässe bin ich eh sehr vorsichtig, ginge deutlich mehr wahrscheinlich?!
Dafür halt relativ schnell "unten" (Laufleistung), (Geradeaus-)Lauffläche härtere Mischung wäre hier nicht schlecht?!
11.10.2018
von
Reinhard K.
Originalbereifung auf KTM 690 passt gut zum Motorrad ! Auf trockenen Asphalt recht gut, breiter Grenzwert und damit auch für weniger geübte Fahrer sicher zu fahren. Auf nassem Asphalt ist etwas mehr Vorsicht angesagt. Offroad solange trocken durchaus ganz gut, wenns nass wird ist der Reifen am Schotter noch OK, auf Erde, Schlamm und Gras wirds dann sehr rutschig. Mit dem Reifen auf großer Tour ca. 80%Asphalt, ca.15% Schotterwege, ca.5% Singletracks und freies leichtes Gelände -- absolut zufrieden !!
19.07.2017
von
Martin
War Erstbereifung auf dem Motorrad. Auf trockener Fahrbahn gut. Im Gelände nicht besser als ein normaler Straßenreifen. Kaum Griff an der Front und im Heck auch nur rutschig. Für straße oder Gelände nicht zu empfehlen
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Metzeler |
Reifentyp |
Enduro |
Modell |
Enduro 3 Sahara |
Dimension |
120/90-17 TT 64S Hinterrad, M/C |
Reifenbreite |
120 |
Reifenprofil |
90 |
Reifengrösse |
17 |
Load Index |
64 |
Geschwindigkeitsindex |
(S) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |