-
Nummer 1 im Nassgrip auf der Straße***
Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten*** ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn.****
-
Auch nach 5000 km noch hervorragende Bremsleistung auf nassen Straßen**
Auch nach 5000 km bremst ein MICHELIN Road 5 genauso gut wie ein neuer MICHELIN Pilot Road 4** dank der evolutionären Lamellen MICHELIN XST Evo.
-
Fahrspaß
Mit seinem Trockengrip, seiner Handlichkeit und der besten Stabilität im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+, bietet er mehr Fahrspaß.****
Rechtliche Hinweise
* Außer auf Schnee und Eis.
**Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Pilot Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand.
*** Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 auf der Michelin-Teststrecke Fontange, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Suzuki Bandit 1250 mit folgenden Reifen der gleichen Dimensionen: Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen
****Von Michelin im Oktober 2017 beauftragter Test, durchgeführt von der unabhängigen Testeinrichtung 'MTE, Motorrad Test und Entwicklung' in Neuhausen. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Kawasaki Z 900 mit Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO in den gleichen Dimensionen, wobei der MICHELIN Road 5 die beste Trockenperformance gezeigt hat sowie No. 1 in der Handlichkeit, No.2 im Trockengrip und No.2 in der Stabilität war. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen
Testurteil Road5Trail
Durchschnitt aus 77 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4’992
07.09.2022
von
Stefan
Sehr guter Reifen bei sportlichen Touren! Laufleistung ok! Lichte Schuppenbildung! Bin viel mit Sozius und Gepäck gefahren! Vermittelt eine gute Sicherheit! Der Grenzbereich kündigt sich an.
18.01.2022
von
Insa
Der Reifen hat eine lange Haltbarkeit, ist besonders auch auf nassen Straßen gut zu fahren. Selbst bei kalten Temperaturen hat er noch eine gute Fahreigenschaft und Haftung. Bin sehr zufrieden und habe ihn schon mehrfach gekauft. Je nachdem in welcher Region ich überwiegend unterwegs bin, hält der Reifen zwischen 10-12 tkm.
18.01.2022
von
Insa
Der Reifen hat eine lange Haltbarkeit, ist besonders auch auf nassen Straßen gut zu fahren. Selbst bei kalten Temperaturen hat er noch eine gute Fahreigenschaft und Haftung. Bin sehr zufrieden und habe ihn schon mehrfach gekauft. Je nachdem in welcher Region ich überwiegend unterwegs bin, hält der Reifen zwischen 10-12 tkm.
18.01.2022
von
Guy
Toller Reifen, vermittelt sehr viel Sicherheit und gibt gute Rückmeldung. Klasse Fahreigenschaften bei jedem Wetter.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Michelin |
Reifentyp |
Tourensport Radial |
Modell |
Road 5 Trail |
Dimension |
170/60 ZR17 TL 72W Hinterrad, M/C |
Reifenbreite |
170 |
Reifenprofil |
60 |
Construction type |
ZR |
Reifengrösse |
17 |
Load Index |
72 |
Geschwindigkeitsindex |
(W) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |