* Historisches Profil im Stil der 50er und 60er Jahre
* Für Veteranen und Klassiker
* gute Bodenhaftung
* Gespanntauglich
Testurteil H02
Durchschnitt aus 5 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
2’820
09.03.2019
von
peter koch
Ich habe den Reifen auf dem Vorderrad in einer geschobenen Schwinge montiert. Es handelt sich um eine Ural 750 mit original Seitenwagen..
Das Gespann ist immer beladen unterwegs, also auch im Seitenwagen, was also für den Vorderreifen nicht nur Belastung im Rundlauf und bei Bremsungen bedeutet, sondern auch seitlichen Abrieb verursacht (Gespanntypisch).
Mein Fahrstil ist rasant und auch rücksichtslos dem Material gegenüber...., auch geht es gerne mit Driften ins Gelände....
Der Reifen ist nicht zu beanstanden und wenn ich es nicht besser wüsste, ... er sieht aus wie neu, rundum gleiche Abnutzung, keine Auswaschungen. Klare Kaufempfehlung, und das bei dem Preis.Ich schwöre: kein Sponsoring, eigene Meinung!!
03.04.2015
von
Johannes BERGER
Möchte bemerken, dass es sich bei meinem Fahrzeug um einen Beiwagen handelt und deshalb oben genannte Fragen nur teilweise in Frage kommen. Bin mit den Reifen sehr zufrieden. Bzgl. Reifenverschließ: Habe den Vorderreifen sowie den Reifen am Beiwagen bereits 6000 Km drauf und es werden mit Sicherheit noch einige tausende Km draufgehen. Der Hinterreifen hält aufgrund des Gewichtes nur ca. 2500 - 3000 Km. Dies ist aber aufgrund des Eigengewichtes von ca. 400 kg zurückzuführen. Beim Wegfahren sowie schnelleren Kurvenfahren leidet hier natürlich der Asphaltschneider sehr darunter.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Mitas |
Reifentyp |
Tourensport Diagonal |
Modell |
H02 |
Dimension |
2.50-19 TT 41P Hinterrad, Vorderrad |
Reifenbreite |
2.50 |
Reifengrösse |
19 |
Load Index |
41 |
Geschwindigkeitsindex |
(P) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |