Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Uniroyal
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Uniroyal

Uniroyal RainSport 5 215/35 R18 84Y XL

Uniroyal

Uniroyal RainSport 5 215/35 R18 84Y XL

Uniroyal - Der Regenreifen mit Bestwerten bei Nasshaftung. Eine Marke von Continental.

Reifengrösse
215/35 R18 84Y XL 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Speedindex:
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN:
4024068002970
Artikelnummer:
R-412717
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(54)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   CHF 145,50
CHF 109,60
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Uniroyal

Bringt Nässeperformance sicher auf die Straße.

Der RainSport 5, entwickelt für außergewöhnliche Nässeperformance, lange Laufleistung und präzises Lenkverhalten. Die sportliche Lösung für Pkw und SUV.

  • Aquaplaning: Sicheres Fahren auch bei schwierigsten Nässebedingungen
  • Kostenersparnis: Verlängerte Lebensdauer des Reifens für lange Fahrten
  • Handling: Präzises Lenkverhalten für maximalen Fahrspaß
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

Testurteil RainSport 5

Durchschnitt aus 162 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8'494
16.11.2021 von Rudolf Wiese
Der Reifen hat sehr gute Eigenschaften auf trockener sowie auch auf nasser Fahrbahn. Da ich Waldbesitzer bin und mein Fahrzeug Allrad besitzt, befahre ich zweckmäßigerweise auch diverse Waldwege mit Schotter oder bewachsenem Untergrund. Auch bei strömendem Regen hat mich der Reifen auf der Autobahn nicht im Stich gelassen, sondern sorgte für ungetrübte Fahrfreude. Bisher gab es überhaupt keine Probleme mit diesem Reifen. Selbst im Urlaub am Meer bin ich durch den feinen Sand bis zum Strand gefahren um dort auf dem Parkplatz zu parken. Den Reifen werde ich mir falls nötig gerne wieder kaufen und auf meinem Fahrzeug montieren, denn er hat mich total überzeugt
10.11.2021 von Der Reifentester Ihres Vertrauens ;-)
Reifen hat signifikant mehr Reserven bei Nässe, ohne bei seinen Trockeneigenschaften nennenswert ins Hintertreffen zu geraten. Dass er - möglicherweise - ein wenig bei der Laufleistung im Nachteil sein könnte, spielt bei mir keine Rolle, denn mei Reifen erreichen in der Regel vor Erreichen der Verschleißgrenze das Höchstalter und werden aufgrund dessen getauscht.
20.10.2021 von Florian Abeling
Pro: - Präzises Einlenk Verhalten - Nässe Grip wie zu erwarten Contra: - Trocken Grip für einen sportlichen Reifen zu gering - Bremsweg trocken für einen sportlichen Reifen zu lang
23.09.2021 von Marcus Richter
Bin Rundum zufrieden...
Weitere reviews anzeigen
Marke Uniroyal
Modell RainSport 5
Dimension 215/35 R18 84Y XL
Reifenbreite 215
Reifenprofil 35
Construction type R
Reifengrösse 18
Load Index 84
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Nässeperformance der neuesten Generation mit Shark Skin Technology.

  • Uniroyal - der Regenreifen
  • Top Nässe-Performance
  • Mit Sicherheit mobil bei jedem Wetter
  • Über 45 Jahre Regenreifen-Know-how
  • Spezielle nasseoptimierte Gummi- Mischungen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.