Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Viking
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Viking

Viking SnowTech II 165/65 R14 79T

Viking

Viking SnowTech II 165/65 R14 79T

Viking - Sportlich.Stark.Sicher! Qualitätsreifen, entwickelt und produziert in Europa. Eine Marke von Continental.

Reifengrösse
165/65 R14 79T 
Verfügbarkeit:
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
4024069439645
Artikelnummer:
D-113997
EU-Reifenlabel:
Kundenbewertung:
(244)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Gewährleistet eine hervorragende Performance bei Schnee und Eis. Für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse.

Das einzigartige V-förmige Profildesign garantiert Fahrspaß und Sicherheit – selbst bei härtesten Winterbedingungen.

  • Viking Reifen liefern bewährte Qualität zu fairen Preisen
  • Sehr gute Winterperformance und Handlingeigenschaften
  • Passend für alle gängigen Kompakt- und Mittelklasse-Fahrzeuge

Das einzigartige v-förmige Profildesign des SnowTech II garantiert Fahrspaß und Sicherheit – selbst bei härtesten Winterbedingungen. Die Silika-Technologie in der Lauffläche unterstützt die Stärken in allen Winterdisziplinen. Perfekte Bodenhaftung sorgt für kurze Bremswege. Dank des optimierten Rollwiderstandes ist der Snow Tech II ein wirtschaftlicher Winterreifen.

Schnee- und Eisperformance

  • Merkmal: V-förmiges Profil in Laufrichtung mit großer Kantenlänge und -dichte
  • Wirkung: Verbesserter Kraftaufbau in Längs- und Querrichtung
  • Nutzen: Sehr gute Winterperformance und Handlingeigenschaften

Aquaplaning

  • Merkmal: V-förmiges Profil und breite Querrillen im Schulterbereich
  • Wirkung: Exzellente Wasseraufnahme und Entwässerung in Querrichtung
  • Nutzen: Verbessertes Aquaplaning

Rollwiderstand

  • Merkmal: Rollwiderstandoptimiertes Reifendesign
  • Wirkung: Reduzierte Reifendeformation bei Fahrbahnkontakt bewirkt einen minimalen Energieverlust
  • Nutzen: Hohe Wirtschaftlichkeit dank des reduzierten Treibstoffverbrauchs

Handling/Bremsen auf trockener Fahrbahn

  • Merkmal: V-förmige Lamellen in breiten und kompakten Schulterblöcken
  • Wirkung: Gesteigerte Blocksteifigkeit in Längs- und Querrichtung aufgrund der Lamellenverzahnung und der Kompaktheit der Blöcke
  • Nutzen: Gutes Handling und hohe Bremsleistung auf trockenen Fahrbahnen bei gleichzeitig gesteigerter Schneeperfomance

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil SnowTechII

Durchschnitt aus 361 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 6’795
06.03.2019 von Ullrich
guter Grip im ersten Jahr absolut top
26.04.2017 von Corpataux
Preis - Leistung stimmt
17.04.2017 von Roland Hartmann
Artikelnummer: D-117146 Artikel: Viking SnowTech II 205/60 R16 96H XL (Wi) Stückzahl: 4 Einzelpreis netto: 57.31 CHF (61.90 CHF brutto
17.02.2017 von Andreas
Perfekt im Schnee
Weitere reviews anzeigen
Marke Viking
Modell SnowTech II
Dimension 165/65 R14 79T
Reifenbreite 165
Reifenprofil 65
Construction type R
Reifengrösse 14
Load Index 79
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.