Mit dem Sprint Classic macht Vredestein die klassische Ausstrahlung Ihres Oldtimers komplett. Der Sprint Classic wurde speziell für Enthusiasten entwickelt, die einen Sinn für Detail und Design haben. Während das einzigartige Profil und die Kontur des Reifens in der ursprünglichen Form erhalten blieben, wurde eine elegante Seitenwand-Beschriftung hinzugefügt. Hinter dem klassischen Aussehen verbirgt sich jedoch modernste Technik. Die hochwertige Ausführung wird dem Namenszusatz „Sprint“ voll und ganz gerecht: Nicht umsonst tragen die größeren Classic-Reifen das V-Symbol (für Geschwindigkeiten bis zu 240 km/h).
Testurteil SPRINTCLASSIC
Durchschnitt aus 128 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
5’494
09.11.2021
von
Fenile Roberto
Das Fahrzeug wird nur bei schönem Wetter gefahren und für diesen Zweck bin ich mit den Reifen vollkommen zufrieden.
01.07.2021
von
Marco
Der Reifen passt sehr gut auf einen Oldi und sieht schön aus.
Der Fahrkonfort ist gut, auf nasser Strase habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ein Reifen hat einen leichten Höhenschlag den ich bei Reifen direkt anmelden sollte. Durch diesen kleinen Fehler fährt sich das Auto im Schritttempo unruhig. Sobald die Geschwindigkeit schneller wird lässt sichDas Problem auf.
05.09.2017
von
A. Achhammer
Fahre den Reifen auf einem W108 280SE, 160 PS. EZ 11/1971. Fahrverhalten und -komfort sehr gut, sieht gut aus und paßt hervorragend zu dieser Art Oldtimer.
28.01.2016
von
Rainer
Toller Reifen für Oldtimer. Leider nur als H bis 210 km/h erhältlich. Wunsch deshalb: 185/70 R 15 V.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Vredestein |
Reifentyp |
Oldtimer PKW |
Modell |
Sprint Classic |
Dimension |
215/60 VR15 94W |
Reifenbreite |
215 |
Reifenprofil |
60 |
Construction type |
VR |
Reifengrösse |
15 |
Load Index |
94 |
Geschwindigkeitsindex |
(W) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Nein |