Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Vredestein
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Vredestein

Vredestein Ultrac 215/50 R18 92W

Vredestein

Vredestein Ultrac 215/50 R18 92W

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengrösse
215/50 R18 92W 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Speedindex:
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN:
8714692504754
Artikelnummer:
R-454741
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(96)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   CHF 172.00
CHF 118.76
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht***
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten

Entwickelt von Vredestein, in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design, ist der Vredestein Ultrac der ultimative Reifen für den Hochleistungs-Reifenmarkt. Mit seinen gerundeten Formen, seiner fließenden Kontur und abgeschrägten Ecken ist der Vredestein Ultrac großartig gestaltet und bringt viele innovative Eigenschaften mit. Nehmen Sie zum Beispiel die 'Ultimate Handling Constructio' (UHC).

Diese Konstruktionsmethode verhilft dem Reifen zu außergewöhnlich guten Fahreigenschaften auf nassen und trockenen Straßen. Beachten Sie auch das 'Centre Shift System' (CSS) in der Mitte des Reifens. Durch das versetzt angeordnete rechte und linke Profil in Bezug zum mittleren Bereich, wird das Abrollgeräusch des Reifens minimiert. Und schließlich, durch die Verwendung einer Full Silica Silan Laufflächenmischung, garantiert der Vredestein Ultrac souveränes Verhalten auf allen Straßen und bei jedem Wetter.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil ULTRAC

Durchschnitt aus 249 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 19’399
17.01.2024 von Klaus Janke
Ich fahre gerne zügig ,soweit der Verkehr das zulässt . Auch Kurven mit ca. 50-60 Gradwinkel fahre ich mit 100km/h , bei trockener Straße und bei nasser ca. 70-80 km/h . Dabei habe ich festgestellt, das der Wagen keinen Millimeter , mit den Reifen , von der Spur abweicht oder versucht auszubrechen. Auch die lange Lebensdauer der Reifen ist für mich ein großes Plus. Außerdem sind die Reifen , meiner Ansicht nach, sehr leise .
23.12.2022 von Elvira Janke
Hauptsächlich fährt mein Mann das Auto und er ist immer flott unterwegs . Der Reifen hält die Spur ohne wenn und aber . Er ist nicht zu weich und nicht zu hart . Er ist auch meiner Meinung nach sehr leise . Auch die Abnutzung ist sehr gering . Wir sind sehr zufrieden!
22.09.2022 von Konstantin
fährt sich sehr gut auf Landstraße und Autobahn, Verbrauch ist ok, bisher konnte ich keine negativen Punkte bemängeln
21.06.2010 von CARMELO
SUPER REIFEN FAST IN ALLEN EIGENSCHAFTEN BRAUCHE ZWEI NEUE REIFEN UND KAUFE MIR WIEDER DAS MODELL
Weitere reviews anzeigen
Marke Vredestein
Modell Ultrac
Dimension 215/50 R18 92W
Reifenbreite 215
Reifenprofil 50
Construction type R
Reifengrösse 18
Load Index 92
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.