Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

Winrun R330 225/55 ZR17 101W XL

Winrun R330 225/55 ZR17 101W XL

Reifengrösse
225/55 ZR17 101W XL 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
Speedindex:
W: Zugelassen bis 270 km/h
EAN:
6939364204066
Artikelnummer:
R-460144
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(11)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
CHF 57.39
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage
14 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertungen
  • Technische Daten
  • Über Winrun
  • Asymmetrisches UHP-Profil
  • Fortschrittliche Silica-Verbindung
  • Anti-skidding Design für die Hauptrillen
  • Bremsweg verbessert und Fahrgeräusche reduziert
  • Hervorragende Leistung beim Nass- und Trockenhandling

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil R330

Durchschnitt aus 56 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 5’737
11.11.2023 von Hartmann Werner
Bei feuchter oder Regennasser Straße drehen beim anfahren und Beschleunigen von 20km auf 40kmhdie Reifen durch wie auf Schmierseife. Ich bin kein Raser. Bei Kurvenfahrten fährt die Angst mit das Fahrzeug könnte ausbrechen. Lebensgefährliche Reifen!
20.09.2023 von D.W.
Also Diese Reifen sind auf Trockner Strasse super aber auf nasser Strasse ist das leider nix sobald die Strasse nur leicht nass ist rutscht man richtig wie auf eis das ist schon sehr gefährlich.wie gesagt das sind meine Erfahrungen mit diesem reifen.
08.02.2023 von V.M.
Ich habe die Reifen für meine Schwiegereltern gekauft, die sind sehr zufrieden Preisleostung ist sehr gut! Natürlich wird er bei älteren Leuten nich arg strapaziert aber für diesen Preis ist es ein sehr guter Reifen!
Weitere reviews anzeigen
Marke Winrun
Modell R330
Dimension 225/55 ZR17 101W XL
Reifenbreite 225
Reifenprofil 55
Construction type ZR
Reifengrösse 17
Load Index 101
Geschwindigkeitsindex (W)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Die preiswerte innovative Alternative

WINRUN hat seinen Sitz in China und ist ein Reifenlieferant für PCR-, UHP-, 4x4-, SUV- und LTR-Bereiche, der sich auf den UHP-Bereich spezialisiert hat. Dadurch kann WINRUN innovative Reifen zu sehr guten Preisen anbieten. 2017 fusionierte WINRUN mit einer deutschen Reifenfabrik, die in den 1960er Jahren gegründet wurde. Dieser Technologie Transfer fließt in allen WINRUN Produkte ein.

2018 nahm WINRUN eine Produktionslinie in Thailand in Betrieb, um sein Produktportfolio wie Segmente von PCR, HP, UHP, HT, AT, MT, RT usw. zu erweitern. Die Leidenschaft, allen Kunden die wettbewerbsfähigsten Produktlösungen anzubieten, ist der Grund dafür, dass WINRUN weiterhin am dynamischen Markt festhält und die Produktionsbasis weltweit erweitert. WINRUN ist stolz darauf, die 4. Produktionslinie in Kanada anzukündigen, die bis 2023 in Betrieb genommen wird.

Winrun-Reifen kommen bei verschiedenen Rennsportereignissen zum Einsatz – echte Härtetests, die allen Straßenreifen zugutekommen. Das erworbene Know-how fließt beispielsweise in die Generation der UHP-Reifen (Ultra-High-Performance) von Winrun mit ein. Es handelt sich um Breitreifen mit speziell entwickelten Profilen, die auf ein dynamisches Fahren bei hohen Geschwindigkeiten abgestimmt sind. Komplettiert wird dieser Bereich durch Runflat-Winrun-Reifen mit den für die Reifenart typischen Notlaufeigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.